Skip to the content

Meine Politik

Meine politischen Engagements

 

Seit 2001 bin ich Mitglied der FDP. Von 2005 – 2014 engagierte ich mich im Vorstand der FDP Zollikon, seit 2008 bin ich Delegierte des Bezirks Meilen.

Seit 2006 amte ich als Mitglied der Schulpflege in Zollikon, 2014 wurde ich dann zur Schulpflegepräsidentin gewählt. Ex officio bin ich damit Mitglied des Zolliker Gemeinderates. Von 2008 – 2013 war ich gewählte Geschworene des Kantons Zürich. 2011 wurde ich von der Bildungsdirektorin in die Schulkommission der Kantonalen Maturitätsschule für Erwachsene (KME) gewählt, seit dem 1. Januar 2017 bin ich auch deren Präsidentin.

Ich bin Mitglied des Verbandes Zürcher Schulpräsidien (VZS), der Konferenz der Schulpräsidentinnen und Schulpräsidenten des Bezirks Meilen sowie der Präsidentenkonferenz der Schulkommissionen Mittelschulen. Last but not least bin ich im Elternkomitee (EK) der Pfadi Zollikon aktiv.

 

Meine Politische Ausrichtung:

 

«Ich bin liberal, weil unser Staat auf dem Freisinn gewachsen ist und unsere Zukunft Wurzeln braucht.»

Corinne Hoss-Blatter

2 x auf jede Liste

Corinne Hoss-Blatter